Dienstag, 2. September 2008

Dem aus Afghanistan ist die Frau nun endgültig abhanden gekommen. Ich sagte ihm, Frauen kommen abhanden, gewährt man ihnen Spielraum, möge er auch noch so klein sein. Und er hatte um sich eine ganze Spielwiese für sie ausgemessen und abgesteckt. Vielleicht nicht einmal abgesteckt, nur die überschreitbaren Grenzen angedeutet.

Nun sitzt er, der die Wüste mit ihren romantischen Sonnenuntergängen nur Dreck und Staub nennt, neben mir und sieht dem Sand so ähnlich. Feinkörnig könnte ich ihn durch meine Hände rieseln lassen, aber ich möchte keine Sandburgen zwischen meinen Beinen.
Der mit dem Waffenschein und der Schießberechtigung hockt hier und heult Rotz und Wasser. Ich überlege, ob ein Soldat im Kampf nicht bessere Figur machte, so ungern ich daran denke.

So ein Häufchen und die Waffe stakst oben wie ein Appell, hier einnehmbar, heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit mir als Bloggerin durch das angebotene Kommentarformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung zurückgegriffen werden kann.

Kommentare können auf Anfrage von mir gelöscht werden.