Montag, 15. Oktober 2007

Performance.

Was stelle ich dar? In Wort und Laut, Schrift und Text. Was stelle ich sprachlich dar?

Oder schreibe ich um den heißen Brei? Viel mehr noch, weiß ich gar nicht um den Brei, um den ich schreibe? Huhn oder Ei. Finde ich schreibend zum Thema oder ist das eigentliche Thema Auslöser des Schreibens?

Hach! Grundsatzfragen!

Zum Grund hinabsteigen, im Kaffeesatz wälzen und wühlen, ihn deuten und lesen. Wissen schöpfen. Mit der Kelle, mit dem Löffel. Auch mit einer Gabel, wenn nichts anderes zu greifen ist. Oder mit den Lippen schlürfen, was im Elternhaus verboten war.

Schlürf nicht!

Schöpfe kein Wissen, denn das ist Versuchung. Dem Versuch erliegen. Erlegen sein.

Das schwache Weib ist so nah am Wasser gebaut. Hat vielleicht auch deswegen vor dem Manne schwimmen gelernt, Schwimmhäute zwischen Leber und Milz.

Wieder nur ein Überleben.

Wir schwimmen, bauen unsere Häuser im Wasser und wissen um den Manne, der am Ufer den aufrechten Gang übt. Trainiert, bis die Muskeln vom Knochen durch die Haut treten. Er VerÄußert sich.

Performance.Ach,Wa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit mir als Bloggerin durch das angebotene Kommentarformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung zurückgegriffen werden kann.

Kommentare können auf Anfrage von mir gelöscht werden.