Montag, 15. Oktober 2007










Ach, weißt du, ich glaube - Giraffen darf man gar nicht als Haustiere halten.




Der mit dem Gedichtband, ich sah ihn, wie er an der Kreuzung stand und dann die andere Richtung wählte. Ich schrieb ihm. Habe gemeint, Stadtkinder wüssten nicht, wann Schwalben sich sammeln. Sie haben kein Bild vom “Schwalbenstacheldraht“ vor Augen, die imaginäre Grenze zwischen Sommer und Winter. Ich konnte ihm nicht nachlaufen, stand hinter Glas zwischen Büchern und Menschen. Und davor eine Mutter mit Kind, deren Worte durch die offene Tür drangen, drangen einfach herein und an mein Ohr. Diese Giraffengeschichte.

Vor den Fenstern blühen die Baumkronen ein letztes Mal golden auf. Mit den Beinen an den Heizkörper und mit dem Kopf gegen das Fensterglas gelehnt, schaue ich und weiß, es wird wiederkehren, alles Sonnige, alles Jubelhochjauchzende. Zu allen kehrt die Aussicht zurück, selbst zu den aussichtslosen, den jetzt noch verschlossenen Fenstern, aus denen einer fiel oder sprang, letzte Aussicht genoss.

Aussichtsschluss. Wir sind Montag bis Donnerstag von 12.00 – 14.30 Uhr für Sie da !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit mir als Bloggerin durch das angebotene Kommentarformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung zurückgegriffen werden kann.

Kommentare können auf Anfrage von mir gelöscht werden.