Montag, 29. Oktober 2007

Gewicht ablegen. Als ob ich das so einfach könnte.

Der mit dem Gedichtband. Ich habe ihn gesprochen. Er kam, und er blieb, und ich sagte dies und sagte dann das. Aber der wusste gar nicht. Dabei lächelte er, lächelte zögernd, über - ein zurückhaltend - weit hinaus. Ich sagte nichts mehr, und zum Abschied keinen Gruß, nur ein Nicken. Eine Verständlichkeit.

Am Fluss bin ich lange nicht gewesen. Habe ihn aus der Höhe im Fernsehen gesehen. Wie ein Aasfresser über dem Tatort. Aber wirklich erkannt habe ich die Stelle nicht. Bin ausgewichen und habe das Programm gewechselt. Wenn ich etwas Schauriges sehe, dann nehme ich es mit in den Schlaf. Dort weitet es sich aus, und alles wird ganz schaurig. Plötzlich.

Stadtbilder.

Ich schaue einfach darüber hinweg.

Der aus Afghanistan schreibt:

>fröhlich kann ich euch verkünden, das ich wieder heil und in einem Stück in Deutschland angekommen bin.<

Schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit mir als Bloggerin durch das angebotene Kommentarformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung zurückgegriffen werden kann.

Kommentare können auf Anfrage von mir gelöscht werden.