Sonntag, 2. September 2007

Der Abend kommt. Und ich habe den Tag noch nicht verkraftet. Oder überwunden. Kann ich überwunden sagen?

Da trifft es einen, und ich denke, herje, warum hat´s denn den getroffen?

Habe vom Grabenfuß erfahren. Erste-Welt-Kriegs-Erfahrung. Grabenkrieg, da standen die im Wasser, standen und standen. Und mehr als 30 000 erlagen dem Grabenfuß. Fäulnis. Sieht auf den ersten Blick aus wie Erfrierung, da hilft nur Amputation, sonst frisst die Fäulnis sich das Bein, die Hüfte, den Rumpf entlang. Warum sehe ich abends solche Dokumentarfilme?!

Arte. Vorgestern oder noch länger her. > Marie und Freud <
das ist ein Film, den kann man empfehlen. Ich wusste nicht, dass Freud eine Kieferprothese trug.

Ich habe zwölf Jahre lang Leistungssport betrieben. Und muss jetzt immer wieder an den Lehrer denken, der von Heute auf Morgen verstarb. Der war auch Sportler, und der hatte nicht abtrainiert. Quasi von Heute auf Morgen aufgehört. Der starb an den Folgen, an den Folgen der Herzvergrößerung. Manchmal denke ich an den, wenn es sticht.


Alles durcheinander. Heute. Aber das bedarf keiner Erklärung oder einer Bitte um Entschuldigung. Ist ja so, dass alles zusammen in einem Kopf steckt. Steckt dort und kommt nicht los, vom Hirnstamm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit mir als Bloggerin durch das angebotene Kommentarformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung zurückgegriffen werden kann.

Kommentare können auf Anfrage von mir gelöscht werden.